Einige Gedanken ...

 

Warum ich keine HP-PCs mehr kaufen werde

Ende Oktober 2009 kaufte ich ein Set aus PC, Monitor und Drucker für knapp Fr. 1'000.--.

Schon bald fiel der Monitor in den Schlafzustand und blieb dunkel, auch ein anderer Monitor schlief seelenruhig, klarer Fall von defekter Grafikkarten.

Das Repair-Center reparierte - so schien es zumindest - aber schon wenige Wochen später gab es immer wieder Aussetzer von einigen Sekunden, danach ging es dann - jedoch manchmal stundenlang - wieder gut.

Also erneut ins Repair-Center, denn vor allem bei Online-Zahlungen stört es doch sehr, wenn man nichts mehr sieht ...

Tja, man konnte keinen Fehler entdecken und gab den PC zurück.

Trotz Fehlerlosigkeit gab es immer wieder diese Aussetzer von einigen Sekunden bis Minuten, manchmal verzerrte es auch kurz das Bild.

Also erneut ins Repair-Center, denn ich erinnere nur an die Online-Zahlungen ...

Erneut konnte die sogenannten Fachleute keinen Fehler entdecken und gab den PC zurück, mit dem Tipp, ich solle doch den Monitor wechseln.

Inzwischen läuft der HP-Monitor mit einem STEG-PC bestens, mit dem ich auch meine Zahlungen mache.

Der HP-PC steht jetzt mit einem anderen Monitor im Bastelraum, wo ich ihn so drei- bis viermal im Jahr brauchen werde, beim Einrichten für den Bastelraum ist aber auch bereits der andere Monitor zweimal kurz schwarz geworden. Mit anderen Worten: Der HP-PC wurde nicht repariert, weil man den Fehler nicht gefunden hat, ein Austauschexemplar habe ich nicht angeboten erhalten.

Obwohl ich jetzt immer noch etwa drei Wochen Garantie auf dem PC habe, verzichte ich darauf und werde keine HP-PCs mehr kaufen. (Nur noch Drucker usw.).